Hier geht es direkt weiter zum Artikel Tausch und Handel in der Steinzeit

Das Römische Reich unter www.Leben-im-Roemischen-Reich.de.

Witz und Spass unter www.ichmussmal.de.

Das Mittelalter unter www.Alltag-im-Mittelalter.de.

Tausch und Handel in der Steinzeit 

die-steinzeit.de

Der Tausch von Nahrung, Material, Werkzeug im unmittelbaren Umfeld kann schon für die ersten Kulturen der Steinzeit angenommen werden. Wichtige Güter wurden bereits früh auch über weite Strecken gehandelt. Funde von Muscheln weit im Landesinneren werden als Teil von Schmuckstücken interpretiert, Feuerstein und andere zur Werkzeug- und Waffenherstellung geeignete Materialien als wichtigste Rohstoffe der Steinzeit wurden sogar über sogenannte Handelsrouten verbreitet.

Der Artikel der Tausch und Handel in der Steinzeit stammt aus dem Nachschlagewerk Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Dort findet sich neben einer Übersicht der Autoren die Möglichkeit, den Original-Text des Artikels zu editieren. Die Texte von Wikipedia und dieses Artikels stehen unter der GNU Free Documentation License. [Lokale Kopie der GFDL]